Rhön Rock Open Air 2018
Ranch Festival. Hechingen

von Roger Wetli
Konzertbericht 23.06.2016
Sicking High Rock, Weselberg

von Roger Wetli


Vor-Abschied von Keyboarder Philipp
Crown Of Glory haben dieses Jahr bereits zwei Besetzungswechsel hinter sich. Nachdem Schlagzeuger Marcel „Burgo“ Burgener seinen Abschied genommen hatte, war nun die Reihe an Keyboarder Philipp. Er teilte am Rhön Rock Open Air zum vermeintlich letzten Mal die Bühne mit Crown Of Glory – und das nach 20 Jahren. Der Abschied verursachte einige Tränen. Zumal es sich bei Philipp um einen Cousin der beiden Brüder Hene (Gesang) und Kusi (Gitarre) handelt. Zwei Jahrzehnte steckt man auch nicht einfach so weg. Kommt hinzu, dass sich Philipp mit seinem starken Background-Gesang und seinem jeweils gegen Ende der Konzerte intensiviertem Stage-Acting als unverzichtbaren Teil der Band etabliert hatte. Er wird der Szene aber als Sänger von Fire Rose erhalten bleiben.
 
Crown Of Glory-Reise die Achte
17. bis 19. August 2018, Rhön Rock Open Air
Die achte Fanreise führte also ans Rhön Rock-Festival. Dieses zweitägige Festival fand zum zweiten Mal statt. Es verwandelt die Kuhweide vor Hünfeld-Oberfeld in der Nähe von Fulda jeweils in ein entspanntes lautes Festgelände. Da die Distanz doch ziemlich beträchtlich ist, fuhr die Band samt Crew bereits am Freitagabend los. Ein Zwischenhalt mit Hotelübernachtung in Heilbronn sollte einen möglichst entspannten Festival-Samstag ermöglichen. Und das tat es mehr oder weniger auch. Erstaunlich ist, wie sich bei diesen Fahrten altgediente Fans mit Neulingen mischen. Als alter Hase wage ich zu behaupten, dass wir zusammen mit der Band alles daran setzen, die Frischlinge sofort in die Crew-Familie aufzunehmen. Und das klappt laut einigen Rückmeldungen hervorragend. Einsteigeorte waren diesmal neben den obligaten Sursee und Sissach auch ein Parkplatz südlich von Rottweil. Dort nahm der Bus ein deutsches Paar zur munteren Gruppe auf. Anschliessend war geplant, gegen 22 Uhr in einer Raststädte zu schlemmen. Das Personal dort war aber ob der grossen Gruppe etwas überrascht und gab trotz massiver Unterbesetzung alles, damit der Hunger gestillt werden konnte. Heilbronn erreichte die Metalcrew gegen halb eins. Da die Bar wenig einladend wirkte, verzogen sich die meisten gleich ins Zimmer.     Weiterlesen Filmischer Rückblick zum


Special Thanks to

Crew of Glory an Fans
Rhön Rock organisation
Nicole Vogt
Günther Lenz Rocklenz

Souls of Rock
Camera 1 Egon
Camera 2 Stefan
Camera 3 Brainticked

Rock Eat & Roll
Sodeli, es isch sowit!
Dr Neu Hot Dog of the month isch da!
Im Oktober chöit dir öich fröie uf ä  "CROWN OF GLORY HOT DOG"!
Crown of glory isch ä geniali Schwizer Melodic Metal Band!
Si hei mitghoufe dä Hot dog ds kreiere u sogar dWürscht chöme us dr Region vo ihnä!
U ds beschte isch wi immer:
10% vo jedem CoG Hot Dog geit a Souls of Rock Foundation!!!
Crown of Glory official Videoclip
Der brandneue Videoclip von COG aufgenommen am 23.0.2018 am Sicking High Rock Openair in Weselberg in der Südwestpfalz.
 
 Special Thanks to
Crew of Glory, Matthias Luly Walz, Brainticked,
Ralf Wyssenbach, Ivi Pollara
Handylogo's von COG
Downloaden? ganz einfach! Klick auf das gewünschte Logo

Shopping in unserem Merch 
Wir haben wieder ganz neue Sachen in unserem Merch aufgenommen.
Von Hoodie's bis Badeanzug für Damen, von Jacken bis T-Shirt's ist vieles neu! 
 

 ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 Wir haben den Shop weiter
mit neuen Kleidern ergänzt.
 

 
Herren / Man T-Shirt Gildan 2000
Frauenshirt / Girlieshirt Mantis
Frauenshirt / Girlieshirt BYO20
 
Ab CHFr. 28.- zzgl. Versandkosten

Bestellung

E-Mail shop@crown-of-glory.ch 
 
Alle Kleiderstücke werden von unserer Tanja in bester Qualität eingekauft und mit viel Leidenschaft mit den verschiedensten Crown of Glory Logo's versehen.
 
Bestellen ist ganz einfach.
Schick uns eine Mail mit den Artikeln die du haben möchtest. Schreib dazu alle Angaben zur Ausführung und Grösse. Deine Adresse und Telefonnummer darf auch nicht fehlen.
Bei unklarheiten wird sich Tanja mit dir in Vernidung setzen und deine Wünsche umsetzen.

Hier geht's um Shop 
CROWN OF GLORY – ONE FINE DAY (LIVE AT KOMPLEX 457 ZÜRICH)
Was für ein unvergesslicher Abend !!

Ein grossartiger Live Clip von Scott Schmith von unserem Gig als
Support von Hammerfall am 15.Dezember 2017 in Zürich.
Viel Spass damit!  


What an unforgettable evening !!
A great Live Clip by Scott Schmitt.
Recorded December 15. 2017 at Komplex 457, Zürich
during the Hammerfall-support Show. Enjoy it !!

www.sdproductions.co




Music @ Crown of Glory - BS
copyright claims will be laughed at.

LIVE Audio/Video-Recording and
Edit @ 2017 SD Productions

Bericht zur Fanreise zum 7. Full Metal Festival, Niederaula - Osthessen








Crown of Glory bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung am 2.3. in der ACH-Halle in Zweibrücken und 3.3.18 am 7. Full Metall Festival Ost-hessen. Es war wieder einmal mehr ein fantastisches Wochenende.

Innerhalb kürzester Zeit war die Fanreise ausverkauft. Die Crew of Glory hat sich wären den Carfahrten bestens amüsiert und an beiden Konzerten fröhlich abgefeiert. Es liegt auf der Hand, dass die nächste Fanreise bereits in Planung ist. Sicking High Rock wir kommen!
Ein kleiney Video zur Carfahrt gibt es hier https://youtu.be/Uo2DDHYIOuI
Der Tourbericht mit Fotos zur
Fanreise ist fertig. Wir bedanken uns
bei Roger Wetli
für den Bericht
und Karim Safi für die Foto's. 
Hier gehts zum ganzen Berichtt
 
Video

One Fine Day - Full Metal Festival
Niederaula, Osthessen


Designed by Brainticked
Special Tanks to

Pascal Staub
Dominik Pelletier
  Video
Designed by Brainticked

Special Tanks to

Karim Safi, Foto
Scott Schmith, Musig Pup TV
Andy Caplazi, Video

1. Fanreise nach Brescia und Modena, 12./13. Dez 2014

“Crown Of Glory goes to Italy!” So hiess das Motto der Kaffee- oder Bierfahrt, welche die Herren Berglas, Burgener, Lüscher, Meier, Muther und Muther mitte Dezember veranstalteten. Zwei Konzerte in Modena und Brescia, zusammen mit drei italienischen und einer französischen Metalband, versprachen mitreissende Shows und ein euphorisches, südländisches Publikum.

Damit Crown Of Glory nicht alleine Reisen mussten, organisierten sie einen Reisebus und schippten mit einer Schar von rund 25 weiteren Personen nach Süden. Auch Metal Factory verfiel der zum äusserst fairen Preis angebotenen 3-Tagesfahrt und berichtet exklusiv über grosse Momente, gemütliches Zusammensein und italienisches Organisationstalent.
         Weiterlesen